Macbook Ladekabel kaputt

Soda, nach 4 Jahren verabschiedet sich mein Macbook Lade- bzw Stromkabel komplett. Gerade vor zwei Wochen die Seite beim Macbook mit Dixo notdürftig zusammenkleben müssen, jetzt verabschiedet sich die Steckdosen Seite. Mann, Mann, nach warum das Kabel hier seinen Geist aufgeben muss.

Wäre alles nicht soooo schlimm, wenn sich Apple die Ersatz Ladegeräte mit 89 Euro ds Stück hier nicht vergolden lassen würde. Ich meine nur so, WTF? 89 Euro für ein neues Ladekabel? Ist das dein Ernst, Apple?

Aber ja, es wird mir wohl nicht erspart bleiben, hier die 90 Euro locker zu machen! :-/ Wirklich froh bin ich nicht darüber, aber ich habe schon noch vor meinen Apple Rechner 1-2 Jahre weiter zu behalten, besonders weil mir die neuen Macbook Modelle ohne Anschlüsse so gar nicht gefallen. Also optisch schon, aber ohne Dongles und Adapter kann man ja mit den Dingern nicht mehr arbeiten und das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Immerhin sind das Macbook PRO Modelle, PRO wie PROFESSIONAL und wenn man das keine USB Festplatte oder eine SD Karte von seiner Digitalkamera anschliessen kann, das ist das alles andere als „professionell“ 😛 /rant over