Erste Bilder zur N64 Mini Konsole?

Das dürfte wohl jedem der sich näher mit den Produkten von Nintendo befasst, aufgefallen sein. Nämlich das, dass es in den letzten 18 Jahren bei Nintendo eigentlich nur mit paar Ausnahmen wie der Wii, dem Gameboy Advance, dem Nintendo DS und der Switch Geräte gegeben hatte, welche Erfolg hatten. Denn die anderen Konsolen, da kann man sagen wie man es will, aber die waren eben doch nur Durchschnitt oder sogar eine herbe Enttäuschung. Anders wiederrum schaut es mit den Konsolen aus, welche Nintendo wiederbelebt. Denn wenn man sich erst einmal anschaut wie sich die Mini NES und SNES auf dem Markt gemacht haben, dann ist das ja nicht zu übersehen worauf die Klienten von Nintendo mehr Lust haben.

Etwas was den Japanern aber anscheinend nicht entgegangen ist, wenn man sieht, welche Schritte sie zuletzt eingeleitet haben. Denn erst die hartnäckigen Gerüchte der portablen Version des ebenfalls sehr beliebten Nintendo 64 (wo es seit kurzem sogar Fotos davon gibt!) und seit kurzem, da schaut es ganz danach aus, dass Nintendo der ganzen Sache noch ein Sahnehäubchen oben draufsetzen möchte.

Nun sieht es nämlich auch so aus, dass sie auch an einer Neufassung des kultigen Gameboys arbeiten und die möglicherweise eine noch viel, viel bessere Chance haben dürfte noch erfolgreicher als die Nachfolger des NES und SNES zu werden! Denn die Neufassung des Gameboys, die soll nicht ein eigenständiges Gerät werden, sondern eine Hülle welche man auf jedes gängige Smartphone legen kann (was bestimmt schon mal ein nicht unwesentlicher Punkt wäre um noch mehrere Menschen für das Produkt zu begeistern) und wo man dann einfach einen Emulator draufinstallieren können wird wo man dann Zugriff auf alle alten Gameboy-Klassiker bekommen könnte, so zumindest die Gerüchte welche so im Internet herumkursieren. Und wenn Nintendo wirklich sowas rausbringen würde, zu einem guten Preis und vielleicht mit einem monatlichen (aber ebenfalls fairen) Abo für den Zugriff auf die Bibliothek mit den alten Klassikern, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie damit noch mehr Erfolg haben könnten als mit ihren bisherigen Neuinterpretationen.

Also wenn es tatsächlich so kommen sollte wie es viele Quellen im Internet zu wissen glauben, dann würde es sich dabei sicherlich mal wieder um einen ganz besonderen Hit von Nintendo halten, wenn nicht sogar um einen der Größten der letzten Jahre.