Staffel 2 von Cobra Kai erhält das grüne Licht

Ganz ehrlich, nachdem ich das erste Mal davon gehört habe das ein Sequel von Karate Kid in Form der Serie Cobra Kai kommen wird, habe ich mir nur eines gedacht. Dass das eben wieder mal ein absoluter Flop sein wird. Denn andere alte Ideen, welche in letzter Zeit aufgewärmt worden sind, waren das halt doch. Doch das man eine alte Idee auch so wieder erfrischen kann, dass dabei auch Erfolg herausspringt, das hat Youtube solchen Skeptikern wie mir auf jeden Fall gezeigt. Das kann keiner bezweifeln. Noch dazu, wenn man überall zu hören bekommt wie beliebt die erste Staffel doch ist, wenn man die Zahlen auf Youtube sieht wie oft die ersten zwei gratis Folgen schon angeschaut worden sind und wenn man dann noch zu hören bekommt, dass die Serie sogar erfolgreicher ist als die für welche Netflix verantwortlich ist.

Also war es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit wann da dann auch die zweite Staffel der Erfolgsgeschichte kommen wird. Und tatsächlich, es wird sie geben die nächste Staffel von Cobra Kai, was vor kurzem auch auf der Plattform dvd-forum verkündigt worden ist. Etwas was meiner Ansicht nach auch nur der einzig vernünftige Schritt von Youtube gewesen ist. Denn wenn eine Serie so gut beim breiten Publikum ankommt, dann muss man einfach am Ball bleiben. Und nicht nur das. Es schaut auch besser als den je aus, dass Youtube ihre Streaming-Plattform Youtube Red wo eben auch Cobra Kai läuft, demnächst auf 100 weitere Länder ausweiten möchte, was man auch nur gutheißen kann. Also vielleicht hätten wir dann auch endlich im deutschsprachigen Raum Zugriff darauf.

Also sieht es ganz danach aus, dass wir hier bald nicht nur die erste Staffel ohne Einschränkungen anschauen können, sondern sogar auch noch in den Genuss einer zweiten Staffel kommen werden. Also wirklich tolle Nachrichten für uns Karate-Kid – Jünger!