Noch immer am „Der große Coup“ zocken

Irgendwie habe ich das aktuellste Solo-Abenteuer „Der große Coup“ noch immer nicht wirklich gespielt, also habe ich mich gestern und heute ran gemacht, um mich ein wenig vorzuspielen, nachdem meine Hearthstone Decks online gegen andere Spieler wenig bis gar keine Chancen aktuell haben. Und was soll ich euch sagen, so sehr der Online Modus einem auf die Eier geht, so sehr macht das neue Spielprinzip Spass.

Hier paar Screenshots aus meinem aktuellsten Run, wo ich am Ende (ein wenig glücklich, aber hey) siegreich hervorgegangen bin 🙂

Beim Solo-Abenteuer „Der große Coup“ ist das erste Kapitel kostenlos, alle anderen kosten schon jeweils 700 Goldstücke bzw 20 Euro, wenn man mit harter Währung bezahlen möchte. Und grad letzteres ist etwas, was mir irgendwie immer mehr aufstösst. Weil grad letztes Jahr und auch 2019 habe ich richtig viel Geld bei Blizzard liegen gelassen, etwas, was in den Jahren davor nicht wirklich notwendig war. Nicht in dem Ausmass. Damals habe ich mir eben auch eine Solo Abenteuer Erweiterung gekauft, weil es damals mehr Sinn machte, mal 20 Euro springen zu lassen, anstatt 2800 Gold zu verbraten. Aber jetzt wird man extrem oft zur Kasse geboten! Früher kamen zwei Erweiterungen und zwei Abenteuer pro Jahr, heute hingegen sind es drei Erweiterungen mit integriertem Solo-Content und das zu saftigen Preisen, denn wer im Vorverkauf nicht die 80 Euro Pakete kauft, bzw besser beide für 130 Euro, hat wenig bis keine Chancen im Standard Modus über den Rank 10 hinaus zu kommen. Und das ärgert mich enorm!

Jetzt spiele ich Hearthstone bestimmt schon 5 Jahre, seitdem es praktisch auf der Beta rausgekommen ist, aber langsam wird es. Habe jetzt auch schon knapp 300 Euro in das Spiel gebuttert, denke, dass das langt. Irgendwie juckt es mich, auch die neuste Erweiterung vorzubestellen, aber ich denke, ich muss hier stark sein und mal einen Schlussstrich ziehen. Weil sonst wird das nie ein Ende finden.

Was meint ihr? Spielt ihr Hearthstone noch? Was sagt ihr zu Blizzards Preispolitik? Schreibt mir, entweder hier oder auch per Mail, was euch lieber ist!