Super Auftakt der Staffel 4 von Billions!

Yesss! Endlich hat die lange Wartezeit ein Ende und nun gab es die ersten Folge der Staffel 4 von Billions zu sehen. Und mit der neuen Staffel auch ein ganz neues Arrangment, denn die einstigen Todfeinde, die sich keinen Millimeter geschenkt haben, sind jetzt auf einer Seite. Ja, für jeden der die Serie bis Ende der Staffel 3 nicht gesehen hat, sorry, aber dann müsst ihr hier zum Lesen aufhören, denn ohne Spoiler geht es hier leider nicht weiter.

Also ja, Bobby „Axe“ Axekrod (Damian Lewis) und Chuck Roades (Paul Giamatti) sind nun auf der selben Seite vorzufinden, beide straucheln bei der Folge 1 der vierten Staffel gewaltig. Chuck Roades, der als United States Attorney der Stadt New York gefeuert wurde, versucht sich als Rechtsanwalt und „Power Broker“ einen Namen zu machen. Aber auch Hedgefonds-Manager Axe hat mit Problemen zu kämpfen und muss gleich mal eine Schlappe gegen den ehemaligen Schützling Taylor Mason (Asia Kate Dillon), die Rückdeckung von Grigor Andolov, gespielt von Gaststar John Malkovich, bekommt.

Wer die ersten 3 Staffeln von Billions gesehen hat, wird wissen, dass sich immer so eine halbe Staffel lang sich ein Muster durchzieht, wo eine der Partein zu leiden hat. Und in Staffel 4 sind erstmal Axe und Chuck am Leiden, was sich die nexten 5-6 Episoden ziehen dürfte, bis sie dann endlich den Spiess umdrehen und in die Offensive gehen werden. Aber ja, vielleicht hat Showtime das Konzept geändert, mal sehen.

Obwohl in der ersten Folge von Billions nicht sagenhaft viel passiert, ist es dennoch eine starke Auftaktsfolge, die mir grossartig gefallen hat. Und wieder mal Respekt an David Costabile, der mit Wags eine der coolsten Serienfiguren spielt. Schade, dass es kein #TeamWags Hashtag gibt, zumindest nicht von offizieller Seite. Aber Fans dürfte Wags auf jeden Fall eine Menge haben.

Wer in der viertel Staffel beim Auftakt fehlt ist Lara Axelrod, Malin Akerman, die anscheinend Terminkollisionen mit einer anderen Serie hatte und deswegen nicht so oft in Staffel 4 zu sehen sein wird. Aber wenn wir ehrlich sind, Malin Akerman hat bereits in Staffel 3 nicht mehr soooo wahnsinnig viel Screentime gehabt, da dürfte es hinter den Kulissen gekracht haben. Anyway, in Staffel 1 fand ich den Charakter von Lara super, dann baute er sukzessive ab, was vielleicht eben auf eine schlechte Zusammenarbeit im Hintergrund zurückzuführen sein könnte.

Anyway, ich freue mich jetzt schon auf den nexten Monat, wenn dann die 2. Folge von Billions Season 4 bei Showtime wieder anläuft.

P.S: Wer die Folge sehen möchte, auf Youtube kann man sie auf der offiziellen Youtube Seite sehen, wenn man mit einer US IP kommt. Einfach einen VPN Anbieter von Anonynsurfen.at verwenden, falls wir eine amerikanische IP Adresse benötigt.