Realverfilmung von Chip und Chap

Könnt ihr euch noch an Chip und Chap, die Die Ritter des Rechts erinnern? Eine meiner Lieblingsserien, als ich noch als Kind vor der Flimmerkiste sass. Und ihr werdet es nicht glauben, naja, wahrscheinlich doch, aber anscheinend plant Disney im Rahmen derer 2019er Kontent Offensive eine weitere Realverfilmung aus dem Sortiment ihrer erfolgreichen Animationsstoffe und will „Chip und Chap – Die Die Ritter des Rechts“ nun ins Kino bringen. Obwohl, dass noch nicht ganz klar ist, wenn man hier den Artikel auf coomingsoon.net liest, kann auch sein, dass Disney den Chip und Chap Realfilm gleich für den Streamingservice Disney+ produziert.

Für all diejenigen die keine schöne Kindheit hatten, Chip, der in seinem Aussehen klar an Indiana Jones angelehnt wurde, war der Anführer der Truppe, die immer wieder den Kampf gegen das Böse, also hier Schurken wie Al Katzone und Professor Nimnul, zog. Sein Bruder Chap, der stets mit rotem Hawaiihemd rumlief, war hingegen eine Hommage an Magnum und der Chaot der Truppe. Ah, da werden Erinnerungen wach, auch grad, weil ich das Intro auf Youtube gefunden habe:

Chip, Chip, Chip und Chap, Ritter des Rechts! 😀 Haha! KULT, wenn ihr mich fragt, grad noch dazu auf Deutsch! Das Drehbuch zur Realverfilmung von Chip und Chap stammt derweil von Dan Gregor und Doug Mand, die anscheinend keine normale Krimigeschichte geschrieben haben, sondern offenbar einen großen Metagag. Damit dürfte sich der neue „Chip und Chap“ Film nicht zu ernst nehmen. Bin gespannt auf den ersten Trailer. Disney hat ja für heuer einige Realverfilmungen anvisiert, mal sehen, wie sich diese schlagen werden. Falls es hier einige Flops geben könnte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man hier bei Disney auch schnell wieder auf die Bremse steigen könnte. Siehe die Star Wars Spin-Offs..